David Aufinger Insurpreneur | Mein Beratungskonzept
15531
post-template-default,single,single-post,postid-15531,single-format-link,ajax_fade,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-16.9,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.4,vc_responsive

Mein Beratungskonzept

Das Insurpreneur Beratungskonzept unterscheidet sich in vielerlei Hinsicht von konventionellen Versicherungsmaklerbetrieben, die man aus der Finanzbranche kennt. Als zukunftsorientierter Solopreneur nutze ich zeitgemäße Systeme & Technologien und biete Services an, die man von den erfolgreichen Unternehmen unserer Zeit gewohnt ist und kennt. So nehme ich mir im Umgang mit meinen Klienten Weltkonzerne wie Amazon, Apple oder Google als Vorbild.Da ich auf Nachhaltigkeit setze und meine Klienten ein Leben lang betreuen will, hat insurpreneur drei Grundpfeiler, die meine Firmenphilosophie wiederspiegeln:

  • Integrität

Für die geleistete Arbeit bei insurpreneur stehe ich mit meinem Namen. Das bedeutet für mich, dass auf Worte Taten folgen – und auf mein Wort ist Verlass.

  • Kompetenz

Seit meiner Kindheit habe ich enge Berührungspunkte mit dem Thema Versicherungen. Ich arbeitete schon in jungen Jahren regelmäßig im elterlichen Familienbetrieb mit. Im Jahr 2009 begann meine berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung bei der größten österreichischen Versicherungsgesellschaft Österreichs. Weiterbildung ist mir nicht nur wichtig – es ist auch ein Hobby für mich. Ich bin neugierig, lese viel und will meine persönlichen Aufgabengebiete dominieren. Auch an freien Tagen beschäftige ich mich oft stundenlang mit einschlägiger Lektüre zu meinem Fachbereich. Laufende Fortbildungen und Seminare verstehen sich von selbst.

  • Transparenz

Diesen Punkt sehe ich als elementaren Bestandteil in meinem Unternehmen. Meine Klienten können mich alles fragen und werden immer eine ehrliche Antwort bekommen. Gerade hier läuft in der Branche einiges schief. Dieser Grundpfeiler meiner Firmenphilosophie ist auch ausschlaggebend dafür gewesen, insurpreneur smart life ins Leben zur rufen (Honorarberatung im Bereich Pensionsvorsorge).

Mein Unternehmensziel ist es, die Versicherungsdienstleistung der Zukunft für den Klienten von heute zu gestalten.Dazu benötige ich keine großen Büros oder PS-starke Firmenautos – ein smartes Konzept und viel Leidenschaft sind die Essenz des Erfolgs.

Mein Unternehmensziel erreiche ich durch:

  • Eine unabhängige Beratung, in einer für alle Klienten nachvollziehbaren Sprache.
  • Die Vermittlung von erstklassigen Versicherungslösungen, die sich vom Markt klar abheben.
  • Ein Service, der dort erst richtig anfängt, wo andere aufhören. Nach Vereinbarung der Zusammenarbeit wird der Klient ein Teil von insurpreneur und geht den Weg durch seine Versicherungswelt Hand in Hand mit mir als starken Partner.

 

DIE LEISTUNGEN

Die Leistungen unterteilen sich in zwei Kategorien.

Leistungen, die ich im Rahmen meiner fachlichen Kompetenzanbiete.

Serviceleistungen, die man im 21. Jahrhundert von erfolgreichen Unternehmen erwartet.

 

Fachliche Komponenten:

  • Erstellung einer Risikoanalyse
  • Erstellung eines Deckungskonzeptes
  • Ausschreibung des Deckungskonzeptes an relevante Versicherer
  • Auswahl des bestmöglichen Versicherungsschutzes
  • Überprüfung der vom Versicherer erstellten Polizzen
  • Laufende Verwaltung und Kontrolle der bestehenden Verträge (zweijährig)
  • Unterstützung in der Schadenabwicklung

 

Servicekomponenten:

  • Beratungen im Büro oder via Skype
  • Honorarberatungen im Bereich Pensionsvorsoge (insurpreneur smart life)
  • Portalzugang auf der Website
  • App für iOS & Android
  • regelmäßige Newsletter & Blogbeiträge
  • KFZ Zulassungsstelle in Bad Häring

 

Das sind die grundlegenden Faktoren, auf denen das insurpreneur Betreuungskonzept basiert. Die Leistungen werden ständig weiterentwickelt & verbessert.

Hier noch eine Liste der Kooperationspartner, jener Lösungen und Technologien insurpreneur by David Aufinger sich bedient.

  • Dieter Aufinger– Konsulent & Mentor
  • DIE Maklergruppe– Hauptkooperationspartner und best friend of insurpeneur
  • ÖVM – Österreichischer Versicherungsmaklerring
  • wefox– Softwaredienstleister
  • fynup– Softwaredienstleister
  • VARIAS– Softwaredienstleister

Ich freue mich über deine Anfrage und gute Gespräche!

Euer David